oder: was ist bei uns anders ?

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Nicht selten ist diese so stark, daß die Angstpatienten gar nicht erst in die
Zahnarztpraxis gehen, obwohl sie den Willen haben, ihre Zähne behandeln zu lassen.

Wir möchten Ihnen in unserer Praxis eine völlig angstfreie Behandlung bieten, und Sie mit einem zufriedenen und selbstbewußten Lächeln in den "Alltag" entlassen.

In einem ausführlichen und einfühlsamen Beratungs- und Eingangsgespräch möchten wir zuerst einmal auf Ihr Hauptanliegen eingehen. Danach folgt eine ausführliche Behandlungsplanung und eine Erklärung aller erforderlichen Behandlungsschritte. Dabei werden von uns Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen respektiert und, soweit zahnmedizinisch möglich, in das Behandlungsvorgehen integriert.

Die Behandlung erfolgt schmerzfrei und schonend. Dabei können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

schonende und sanfte Behandlung in Lokalanästhesie

Dabei werden die zu behandelnden Zähne durch ein lokale Schmerzausschaltung betäubt. Sie sind bei vollem Bewußtsein, die Behandlung erfolgt schmerz- und angstfrei. Während der ganzen Behandlung werden Wünsche, was das Ausmaß, das Tempo und persönliche Befindlichkeiten betrifft, berücksichtigt. Über jeden erfolgten Behandlungsschritt wurde vorher mit Ihnen gesprochen, so daß nichts Unerwartetes auf Sie zukommt.

schonende und sanfte Behandlung mit Dämmerschlaf (Analgosedierung):

Wenn bei Ihnen eine Behandlung unter Lokalanästhesie aus Erfahrung oder nach einem bereits erfolgten Behandlungsversuch nicht möglich ist, gibt es noch die Möglichkeit, die Behandlung im Dämmerschlaf durchführen zu lassen. Während des Dämmerschlafes sind Sie ansprechbar, das heißt Sie können eigenmächtig den Mund öffnen und schließen und Anweisungen des Zahnarztes entgegennehmen. Von der zahnärztlichen Behandlung bekommen Sie, wie bei der Vollnarkose, nichts mit.

Sie entscheiden nach ausführlicher zahnärztlicher Beratung, welche Methode für Sie die geeignete ist. Unser Hauptanliegen ist es, Ihnen eine angstfreie und schonende Behandlungserfahrung zu ermöglichen. Wenn Sie dadurch Ihre Angst verlieren können und gerne in unsere Praxis kommen, haben wir unser Ziel erreicht.