Kinder- und Familienzahnheilkunde

anders als eine "normale" Zahnbehandlung ?

Ein erster Vorsorgetermin ohne Spritzen und ohne Bohren ermöglicht dem Kind eine angstfreie "Erkundung" des Praxisumfeldes. Nutzen Sie auch die weitergehenden Vorsorgetermine, damit frühzeitig Probleme wie Zahnfehlstellungen oder Karies erkannt werden können. Diese Untersuchungen werden von Ihrer Krankenkasse (gesetzliche und private) stets bezahlt.

Aber nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen ist eine halbjährliche Vorsorgeuntersuchung nötig, um größere und unbemerkte Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu verhindern und im Anfangstadium zu erkennen und behandeln zu können. Da die anfallenden Kosten für die Zahnsteinentfernung von den gesetzlichen Krankenkassen nur einmal pro Jahr übernommen werden, empfehlen wir Ihnen zur Gesunderhaltung der gesamten Mundhöhle und der Zähne eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung (PZR).